(Deutsch) Vertrauen ist gut, für Kontrolle ist keine Zeit

Ein Stein im Unfang des ganzen Universums muss von meinem Herzen abgefallen sein, so groß war meine Erleichterung. Aber die währte nicht lange, da ich den Weiterflug nach La Paz erreichen musste. Denn ich wusste nicht, ob mein Koffer automatisch nach La Paz durchgecheckt würde. Als ich am Rollband stand und kein Koffer zu sehen war, blieb mir nichts anderes übrig, als an die Fähigkeit der inzwischen in Konkurs gegangenen bolivianischen Fluggesellschaft zu glauben.

Zur Sicherheit rannte ich zum Schalter und bekam die freundliche Auskunft: «Wenn ihr Koffer nicht bei der Kofferausgabe war, dann muss er wohl im Flugzeug sein.» Du musst auf so vieles vertrauen. Vertrauen, aber die Kontrolle muss diesmal ausfallen.
Ich saß wieder im Flugzeug und betete nur, dass auch der Koffer sicher in meinem Flugzeug sei.
Wie auf dieser ganzen Irrfahrt blieb das Glück auf meiner Seite und mein Koffer erschien auf dem Fließband. Am vorher gebuchten Hotel angekommen, legte ich mich in mein Bett und war fix und fertig.

Weiter


Deja un comentario

Tu dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados con *